Vortrag: «Die Seele ist ein Farbenraum» – zum seelischen Farbkreislauf

Datum/Zeit
09.09.2017 / 16:00 - 17:30

Beschreibung:

Vortrag von Zvi Szir

Weil wir die Seele als „Innen“ bezeichnen, ist es klar, dass wir sie mit Hilfe räumlicher Qualitäten erleben. Gleichzeitig ist die Seele nicht als Raum zu fassen, ihr Mass ist nicht Höhe und Breite sonder Gefühle, Empfindungen, Wunsche. Ist nicht die Farbe ein Schlüssel zur Wirklichkeit der Seele? Ist nicht die Sprache der Seele der wahre Sinn der Farbe?

Dieser Vortrag ist der erste von zwei Vorträgen, welche zusammen gehören. Er kann aber auch einzeln besucht werden.

Infos zum 2. Vortrag

Einzeleintritt inkl. Ausstellungseintritt CHF 25.– (18.– erm.) (nur Barzahlung möglich)
Beide Vorträge inkl. Ausstellungseintritt CHF 40.– (28.– erm.) (nur Barzahlung möglich)

Zvi Szir

Zvi Szir, Künstler und Schriftsteller. Mitbegründer und Dozent der neuenKUNSTschule in Basel, www.neuekunstschule.ch .

Lade Karte ...

Veranstaltungsort
Voltahalle

Kategorien: